MFA mal anders - Logo

Erfahrene gelernte MFA, breit aufgestellt in verschiedenen Fachrichtungen

Essen
Abgeschlossene MFA Ausbildung
Vollzeit
vor 2 Wochen

Über mich

Ich bin 60 Jahre alt. Verheiratet. Die Kinder sind schon lange aus dem Haus. Mein Mann ist seit einem Jahr Rentner.

Sportlich bin ich sehr aktiv im Bereich Fitness.

Trotz meiner 60 jungen Jahre stehe ich mit beiden Beinen beruflich voll im Leben und das äußerst motiviert. Ich habe auch vor, diesen Zustand noch viele Jahre aufrecht zu halten.

Meine Berufserfahrung

Meine Ausbildung zur MFA machte ich 1979 bis 1981 in einer internistisch-radiologischen Doppelpraxis. Röntgen, Labor, EKG, Anmeldung etc. gehörten bis 1993 zu meinen Aufgaben. 1993 bis 2008 Familienzeit. Allerdings konnte ich in dieser Zeit erfolgreich berufliche Erfahrungen im Bereich Messe-Event auf selbstständiger Basis erlangen. 2008 nahm ich meine Tätigkeit beim BSD-West (Blutspendedienst) auf. Im Außendienst übernahm ich schnell die Teamleitung und beendete erfolgreich die 1 1/2 jährige Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Blutspende. 2014 wechselte ich mit meiner inzwischen sehr großen Berufserfahrung zum Gesundheitsamt der Stadt Oberhausen und war bis 2022 dort die rechte Hand der Bereichsleitung. Das Schreiben nach Diktat, Termin- u. Zeitmanagement, Organisation von Dienstreisen und Konferenzen war ein Teil meiner Aufgaben. Zeitgleich ging ich einer genehmigten Nebentätigkeit im Bereich Arbeitsmedizin nach. Nachdem es im Gesundheitsamt zu Personalwechseln kam, veränderte ich mich erneut. Dieses Mal direkt in die Arbeitsmedizin, die mich sehr begeistert. Inzwischen habe ich auch hier diverse Fort-und Weiterbildungen absolviert und bin Leitung der dortigen arbeitsmedizinischen Assistentinnen.

Zusätzliche Qualifikationen & Weiterbildungen

  • Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Blutspende
  • Bildschirmfachberaterin
  • Ergonomiebeauftragte
  • Computerschulungen
  • Diabetikerschulung
  • Strahlenschutzkurs

Gesuchte Aufgabenbereiche

Gerne möchte ich auch weiterhin in der Arbeitsmedizin arbeiten. Der Wechsel zwischen Administration, medizinischen Tätigkeiten, Kundenbetreuung und Außendiensten kombiniert mit Eigenverantwortung und hohem Servicegrad motivieren mich meine Arbeit mit Freude und Loyalität zu leben.

Mein Gehaltswunsch: 4.400 brutto, monatlich