
Dieses Fortbildungswochenende richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, sowie MFAs und VERAHs gleichermaßen.
Programmablauf:
Freitag, 10.07.2026, 09:00 - 13:00 Uhr
HZV-Abrechnung und Abrechnungsoptimierung
Freitag, 10.07.2026, 14:00 - 18:00 Uhr
GOÄ Abrechnung & Abrechnung IGeL-Leistungen
Wir laden Sie anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen und einem Getränk zum Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken ein.
Samstag, 11.07.2026, ab 09:00 - 17:00 Uhr
EBM Abrechnung, sowie Heilmittel und der Umgang mit dem Sprechstundenbedarf
Wir bieten Ihnen:
Spannendes Seminar mit ausgewählten Fachreferentinnen
Verpflegung mit Vitaminpausen, einem Lunch-Imbiss, Getränke und Erfrischungen
Umfangreiche digitale Fortbildungsunterlagen, damit Sie auch noch nach dem Fortbildungstag bestens informiert sind
Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung

Das Thema Abrechnung in der Arztpraxis ist ein fast lästiges Anhängsel zur Patientenbehandlung. Aber es muss ja nun mal gemacht werden. Und ist für den finanziellen Erfolg der Arztpraxis einfach unabdingbar. Ohne Moos, nix Los. Stell dir vor, eine Praxis rechnet jahrelang nicht richtig ab. Eigentlich könnte die Praxis viel mehr verdienen. Leider kennt sich […]

Schmerzen sind ein alltägliches Phänomen im Gesundheitswesen – doch professionelles Schmerzmanagement erfordert spezielles Fachwissen. In Deutschland leiden laut der Deutschen Schmerzgesellschaft etwa 23 Millionen Menschen unter chronischen Schmerzen, Tendenz steigend. Als Medizinische Fachangestellte stehst du oft in direktem Kontakt mit Schmerzpatient:innen und bist ein wichtiges Bindeglied zwischen Patient:innen, Angehörigen und therapeutischem Fachpersonal. Die Weiterbildung zur Algesiologischen […]