MFA mal anders - Logo

Praxismanagerin, Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung

Kehl
Abgeschlossene MFA Ausbildung
Vollzeit
vor 2 Monaten

Über mich

Hallo, ich bin 25 Jahre alt. Wohne in Leutesheim, ein kleiner Ort in der Nähe von Kehl. Ich möchte mich gerne weiterentwickeln, neue Erfahrungen sammeln, für den Beruf und für mich selbst als Person.

Meine Berufserfahrung

Aktuell arbeite ich einer Praxis mit Fachärzten für Innere Medizin, dort bin ich seit Februar. Meine Ausbildung habe ich erfolgreich 2020 in einer Gynäkologischen und Geburtshilfe Praxis absolviert. Während meinem Vollzeitjob absolviere ich noch den Fachwirt für ambulante medizinische Versorgung von der Ärztekammer. Diesen habe ich erfolgreich im Dezember 2022 absolviert. Weitere Qualifikationen wie Praxismanagerin, Impfmanagerin konnte ich in meiner Laufbahn erlernen.

Zusätzliche Qualifikationen & Weiterbildungen

  • Praxismanagerin
  • Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung
  • Qualitätsmanagement
  • Sterilgut beauftragte
  • Fachkraft für Impfmanagement
  • Hygiene

Gesuchte Aufgabenbereiche

Ich habe in der Gynäkologischen Praxis, von der Abrechnung ebm/goä bis hin zu Bestellungen gemacht. Mir hat es viel Spaß gemacht und es macht mir heute noch viel Spaß mit Menschen Kontakt zu haben. Interesse besteht in allen Aufgaben. Ich übernehme, Blutabnahmen, EKG, Ctg schreiben, Terminplanungen, organisieren von Team Besprechungungen. Alles was in der Praxis zu tun ist. Von A bis Z.