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Bild - Katharina Marz

Selbständige MFA für Telefonservice, Abrechnung, Praxismanagement

Katharina Marz
Berlin
Abgeschlossene MFA Ausbildung
Freie Mitarbeit
vor 4 Monaten

Über mich

Ich bin Katharina Marz und ich biete niedergelassenen Ärzt:innen und ambulanten Arztpraxen die Möglichkeit eine virtuelle medizinische Fachassistenz (VMA) einzusetzen, um vor Ort Mitarbeiter zu unterstützen und vor allem zu entlasten.

Meine Berufserfahrung

Meine MFA bringen jahrelange Berufserfahrung in folgenden Fachbereichen mit:

  • Allgemeinmedizin & Innere Medizin

  • Orthopädie & Chirurgie

  • Kardiologie

  • Pneumologie

  • Urologie

  • Dermatologie

  • Gynäkologie

  • Onkologie

  • Radiologie

  • Phlebologie & Angiologie

  • Kinderheilkunde

  • Neurologie

  • Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

  • Psychologie

Des Weiteren bringen die virtuellen medizinischen Fachassistent:innen Expertise im Qualitätsmanagement, in der Abrechnung, im gesamten Praxisablauf und vielen weiteren Bereichen mit.

Zusätzliche Qualifikationen & Weiterbildungen

  • Qualitätsmanagementbeauftragte/r, Fachwirt/in Gesundheits- und Sozialwesen, Hygienebeauftragte/r

Gesuchte Aufgabenbereiche

Backoffice

  • Telefonservice- und Terminkoordination (Patientenanfragen, Aufbereitung Anrufbeantworter)

  • Organisation und Aufbereitung Dokumente (Rezepte, Überweisungen, Formulare)

  • Erstellung von Berichten (Befunde, Gutachten, Anträge)

  • Verwaltung der elektronische Patientenakte

  • Datenpflege und E-Mail Korrespondenz

  • Bestellwesen und Lagerverwaltung

Abrechnung

  • Abrechnung (GOÄ, EBM, HZV)

  • Buchhaltung- und Abrechnungswesen

  • Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen

Praxismanagement

  • Erstellen von Arbeits- und Prozessbeschreibungen (Qualitätsmanagement, Datenschutz, Hygiene)

  • Personalplanung- und Koordination

  • Erstellung von Arbeits- und Dienstplänen

  • Anfertigen von Arbeitsverträgen- und Gehaltsabrechnungen

  • Erstellung von Stellenanzeigen und -ausschreibungen per E-Mail und Online-Stellenportale

  • Buchhaltungs- und Abrechnungsaufgaben (z.B. Erstellung von Abrechnungen und Steuerunterlagen)

Allrounder

Hier können mehrere Aufgabenbereiche miteinander kombiniert werden.
Zum Beispiel:

  • Abrechnung nach GOÄ und EBM

  • Telefonservice- u. Terminkoordination (Patientenanfragen, Aufbereitung Anrufbeantworter)

  • Kundenbetreuung via E-Mail

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