Selbständige MFA für Telefonservice, Abrechnung, Praxismanagement
Über mich
Ich bin Katharina Marz und ich biete niedergelassenen Ärzt:innen und ambulanten Arztpraxen die Möglichkeit eine virtuelle medizinische Fachassistenz (VMA) einzusetzen, um vor Ort Mitarbeiter zu unterstützen und vor allem zu entlasten.
Meine Berufserfahrung
Meine MFA bringen jahrelange Berufserfahrung in folgenden Fachbereichen mit:
Allgemeinmedizin & Innere Medizin
Orthopädie & Chirurgie
Kardiologie
Pneumologie
Urologie
Dermatologie
Gynäkologie
Onkologie
Radiologie
Phlebologie & Angiologie
Kinderheilkunde
Neurologie
Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde
Psychologie
Des Weiteren bringen die virtuellen medizinischen Fachassistent:innen Expertise im Qualitätsmanagement, in der Abrechnung, im gesamten Praxisablauf und vielen weiteren Bereichen mit.
Zusätzliche Qualifikationen & Weiterbildungen
- Qualitätsmanagementbeauftragte/r, Fachwirt/in Gesundheits- und Sozialwesen, Hygienebeauftragte/r
Gesuchte Aufgabenbereiche
Backoffice
Telefonservice- und Terminkoordination (Patientenanfragen, Aufbereitung Anrufbeantworter)
Organisation und Aufbereitung Dokumente (Rezepte, Überweisungen, Formulare)
Erstellung von Berichten (Befunde, Gutachten, Anträge)
Verwaltung der elektronische Patientenakte
Datenpflege und E-Mail Korrespondenz
Bestellwesen und Lagerverwaltung
Abrechnung
Abrechnung (GOÄ, EBM, HZV)
Buchhaltung- und Abrechnungswesen
Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen
Praxismanagement
Erstellen von Arbeits- und Prozessbeschreibungen (Qualitätsmanagement, Datenschutz, Hygiene)
Personalplanung- und Koordination
Erstellung von Arbeits- und Dienstplänen
Anfertigen von Arbeitsverträgen- und Gehaltsabrechnungen
Erstellung von Stellenanzeigen und -ausschreibungen per E-Mail und Online-Stellenportale
Buchhaltungs- und Abrechnungsaufgaben (z.B. Erstellung von Abrechnungen und Steuerunterlagen)
Allrounder
Hier können mehrere Aufgabenbereiche miteinander kombiniert werden.
Zum Beispiel:
Abrechnung nach GOÄ und EBM
Telefonservice- u. Terminkoordination (Patientenanfragen, Aufbereitung Anrufbeantworter)
Kundenbetreuung via E-Mail
Personalsuche – Tipps für Arbeitgeber
Machen Sie ein Angebot, dass so attraktiv ist, dass man nicht anders kann, als sich zu bewerben! Nutzen Sie unsere Tipps und kostenfreie Muster-Stellenanzeige.
Unterscheiden Sie mit unseren Tipps für einen effizienten Bewerbungsprozess die guten von den weniger guten KandidatInnen und hinterlassen Sie einen professionellen Eindruck.
Binden Sie Ihre MitarbeiterInnen von Beginn an mit einem gelungenen Einarbeitungsprozess. Sorgen Sie für motivierte MitarbeiterInnen und eine geringe Personalfluktuation.
QuereinsteigerInnen werden stetig wichtiger in der Arztpraxis und können ein wichtiger Schlüssel beim aktuellen Personalmangel sein. Erfahren Sie, worauf Sie bei der Einstellung achten sollten.