Veröffentliche jetzt kostenfrei Dein Stellengesuch und drehe den Bewerbungsprozess um. Lass Dich von Arbeitgebern mit passenden Angeboten kontaktieren.
Die Umzugskisten bleiben im Keller: Für ein berufsbegleitendes Studium an der CBS musst du nicht umziehen. Du verbringst nur die langfristig planbaren Präsenzzeiten an der Hochschule (insgesamt 2 Wochen pro Semester) – den Campus wählst du dabei selbst.
Optimaler Theorie-Praxis-Transfer: Praktische Module an der Hochschule erlauben dir dein Praxiswissen in einem wissenschaftlichen Rahmen anzuwenden und auszubauen – Transferaufgaben aus der Hochschule absolvierst du bei deinem Arbeitgeber oder in der Nähe deines Wohnorts.
Gemeinsam gestalten wir deinen nächsten Karriereschritt: Wir unterstützen dich bei der Suche nach einem Kooperationspartner oder liefern dir für deinen aktuellen Arbeitgeber einschlägige Argumente für die Unterstützung deiner Studienfinanzierung und -organisation.
Wie muss das Gesundheitswesen organisiert werden, um eine qualitätsgesicherte Versorgung flächendeckend und für alle Bevölkerungsgruppen sicherzustellen? Wie lassen sich die Gesundheitskompetenzen insbesondere vulnerabler Zielgruppen stärken?
Was interessiert dich am meisten? Kommunale Gesundheitsförderung, Gesundheitsförderung im globalen Rahmen (Global Health), Digitalisierung im Gesundheitswesen (E-Health), Versorgungsforschung - deine individuelle Profilbildung macht's möglich!
Der Masterstudiengang zeichnet sich durch die Verbindung wissenschaftlicher Forschung und praxisorientierter Anwendung aus. Du bearbeitest während des Studiums echte Fälle und Projekte - die beste Vorbereitung auf den Job! Jetzt für AGF bew
Unser Studienangebot ist für alle, die einen Bachelor in Gesundheitswissenschaften oder Gesundheitsfachberufen (z. B. Pflege, Physiotherapie) oder ähnlichem (z. B. Gesundheitspädagogik) oder ähnlichen Studiengängen gemacht haben.
AGW bietet 2 Studiengänge in einem. Du kannst Digital Health und Planetary Health als Vertiefungen wählen und Dich entweder mit den gesundheitsbezogenen Auswirkungen des Klimawandels oder den Chancen der Digitalisierung für die Gesundheit beschäftigen.
Mit deiner Arbeit trägst du dazu bei, eine Welt zu gestalten, in der Gesundheit und Lebensqualität für alle etwas besser werden und hilfst gesundheitliche Ungleichheiten zu reduzieren.
Das „angewandt“ in Angewandte Gesundheitswissenschaften steht für praxisnahes Arbeiten. Praktische Tätigkeiten ziehen sich durch das gesamte Studium. Schon in den ersten Semestern bearbeitest du in Projekten verschiedene Problemstellungen.
So vielfältig wie das Studium sind auch die Berufsmöglichkeiten. Du kannst zum Beispiel in Krankenkassen, bei Gesundheitsämtern, in Reha-Einrichtungen oder auch in Health-Start-ups arbeiten. Gesundheit hat Zukunft!
Unsere Gesellschaft wird immer älter, durch medizinische und technische Entwicklungen wird die Versorgung von Patientinnen und Patienten immer komplexer. Wir bilden dich dafür aus.
Als PA kannst du Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal in vielen Bereichen unterstützen, von Organisation über Dokumentation bis zu delegierbaren Heilbehandlungen.
Du lernst vielfältige Krankheitsbilder und deren Behandlungsmöglichkeiten kennen. Ein Arbeitsfeld, das herausfordernd und sinnstiftend ist - und niemals langweilig wird. Nimm diese Herausforderung an!